Neue Datensätze anlegen und vorhandene Buchungen bearbeiten
TimeX Zeiterfassung bietet Ihnen selbstverständlich auch die Möglichkeit, fehlende Arbeitszeitdaten hinzuzufügen oder fehlerhafte Buchungen Ihrer Mitarbeiter zu korrigieren. Sie können den Arbeitszeiteditor über das Kontextmenü in der Arbeitszeitübersicht der Mitarbeiterverwaltung aufrufen. Klicken Sie dazu in der Mitarbeiterverwaltung mit der rechten Maustaste in die Arbeitszeitübersicht und wählen den Eintrag "Arbeitszeit hinzufügen" bzw. "Arbeitszeit bearbeiten" aus.
Sie können dabei einen einzelnen Buchungssatz als auch mehrere Buchungssätze gleichzeitig hinzufügen oder bearbeiten. Die Mehrfachauswahl von Buchungssätzen erfolgt dabei beim Bearbeiten über die "Shift" oder "Strg" Taste, bei gleichzeitigem drücken der linken Maustaste.
Mitarbeiter auswählen
Wenn Sie neue Buchungssätze anlegen möchten, besteht die Möglichkeit, diese Buchungssätze für mehrere Mitarbeiter zu erstellen. Dies ist bspw. dann sinnvoll, wenn Mitarbeiter aus dem Außendienst zurückkommen, die während des Außendienstes keinen Zugang zum TimeX Zeiterfassungssystem hatten. Klicken Sie dazu einfach auf den Mitarbeiter, sodass der Name Fett und Kursiv dargestellt wird.
Beim Bearbeiten eines oder mehrerer Buchungssätze steht Ihnen diese Auswahl nicht zur Verfügung.