Urlaubsregelungen
Erstellen Sie frei definierbare Regeln zur Gewährung von Zusatz- bzw. Sonderurlaub.
Sie können zusätzliche Urlaubsregelungen nach dem Mitarbeiteralter, der Betriebszugehörigkeit in Jahren oder dem Schwerbehindertengrad in Prozent eines Mitarbeiters erstellen, bearbeiten oder auch löschen, sowie aktivieren oder deaktivieren.
Zum Erstellen einer Urlaubsregelung wählen Sie zunächst zwischen "Mitarbeiteralter", "Betriebszugehörigkeit" oder "Schwerbehindertengrad" aus. Geben Sie weiterhin den zu gewährenden Sonderurlaub in Tagen ein, wobei Sie auch Nachkommastellen angeben können. Bspw. 0,25 für viertel Tage, 0,5 für halbe Tage usw. Des Weiteren geben Sie noch das Alter in Jahren ein, ab wann diese Regelung gelten soll. Den Schwerbehindertengrad geben Sie als Zahl in Prozent ein.
Beispiel:
- 1,75 Tage Zusatzurlaub bei einem Mitarbeiteralter von 45 Jahren.
Bei dieser Urlaubsregelung, würde jedem Mitarbeiter, der mindestens 45 Jahre alt ist, ein jährlicher Zusatzurlaub von 2,75 Tage gewährt werden.
Die Zusammenfassung des jährlichen Urlaubsanspruches können Sie in der "Mitarbeiterübersicht" auf der Registerkarte "Urlaubskonto" oder in der "Abwesenheitsübersicht" einsehen.