So erstellen Sie einen neuen Mitarbeiter
Neue Mitarbeiter-/innen können Sie sehr einfach erstellen, indem Sie über das Kontextmenü oder über den Button in der oberen Toolbar den entsprechenden Befehl anklicken. Das Kontextmenü erreichen Sie über einen Rechtsklick entweder in der Abteilungs- oder Mitarbeiterübersicht.
Für die Erstellung eines neuen Mitarbeiters/in, ist es zwingend erforderlich, mindestens den Vor- und Nachnamen, das Geburtsdatum und einen Benutzernamen anzugeben. Alle weiteren Felder sind optional und können bei Bedarf ausgefüllt werden.
Darüber hinaus, können Sie selbstverständlich alle weiteren Angaben zur Person, Abteilung und auch zum Einstellungsverhältnis treffen.
Nachdem Sie alle Mindestangaben vorgenommen haben, können Sie den neuen Mitarbeiter erstellen, indem Sie auf die Schaltfläche "Speichern" in der oberen Toolbar klicken. Damit sich der Mitarbeiter auch am TimeX Zeiterfassungssystem anmelden kann, ist es weiterhin erforderlich, dass Sie für diesen Mitarbeiter die Schichtplanung vornehmen.
Des Weiteren können Sie auch Ihre vorhandenen Mitarbeiter/innen aus einem früheren Stechuhr Professional Projekt oder aus dem Active Directroy Ihres Domänencontrollers importieren. Wie Sie die Datenmigration vornehmen können, erfahren Sie hier.