Projekterstellung und Konfiguration

Zur Erstellung eines TimeX Zeiterfassungsprojektes starten Sie das Programm "Timex - Wizard.exe", welches Sie im Startmenü unter 'Alle Programme\it-basixs\Timex - Zeiterfassung\Timex - Wizard' finden. Alternativ hierzu können Sie das Programm direkt aus dem Installationsverzeichnis heraus starten. ('C:\Programme (x86)\it-basixs\TimeX - Zeiterfassung')
1. Projekteinstellungen
Einrichtungsassistent Der Einrichtungsassistent unterstützt Sie bei der Erstellung Ihres TimeX Zeiterfassungsprojektes und der Einrichtung der grundlegenden Einstellungen, bevor Sie das Programm benutzen können.

Projekteinstellungen

  • Projektbezeichnung
    Für die Erstellung eines Zeiterfassungsprojektes vergeben Sie zunächst einen frei wählbaren Namen.

  • Projektverzeichnis
    Für Mehrplatzversionen empfehlen wir die UNC Notation zu verwenden. Bspw.: '\\Computername\Verzeichnis' oder '\\IP-Adresse\Verzeichnis'.

  • Projektpasswort
    Das Passwort schützt die Projektdatei vor unberechtigten Zugriffen und Änderungen! Des Weiteren wird dieses Passwort auch für den Notfall Account ''SuperUser'' verwendet, welcher Ihnen den Zugriff auf das Projekt ermöglicht, falls die Anmeldung über keinen anderen Administrator Account mehr möglich sein sollte.

  • Datenbankversion
    TimeX Zeiterfassung unterstützt mehrere Datenbanksysteme
      - Microsoft Access 2016
      - Microsoft SQL Express Server bzw. MSSQL Server Version 2010 und höher
      - Oracal MySQL 5 und höher
    Frühere MSSQL / MySQL Versionen werden offiziell nicht unterstützt. Treffen Sie hier bitte Ihre Auswahl.
Datenbankverbindung
 
  • Microsoft Access Datenbankversion 2016
    Im Installationspaket sind alle erforderlichen Treiber für die Nutzung der Microsoft Access Datenbankversion enthalten. Die Installation eines zusätzlichen Microsoft Officepaketes ist nicht erforderlich.

  • Microsoft SQL Express Server bzw. MSSQL Server Version 2010 und höher
    Für die Nutzung einer MSSQL Datenbank, ist die zusätzliche Installation einer Microsoft SQL Serverinstanz erforderlich, falls noch nicht vorhanden. Sie können bspw. die kostenlose SQL Server Express Edition nutzen.

  • Oracle MySQL 5.x und höher
    Für die Verbindung verschiedener Firmenstandorte können Sie die MySQL Schnittstelle nutzen. Ihr Host Anbieter muss allerdings den Zugriff auf die MySQL Datenbank von außen gewähren. Sollte Ihr Host Anbieter diese Möglichkeit nicht bieten, stellen wir Ihnen gerne eine Datenbank zur monatlichen Miete zur Verfügung.

TimeX Zeiterfassung

TimeX Zeiterfassung ist die Software zur elektronischen Arbeitszeiterfassung, für kleine und mittelständische Betriebe, Selbstständige, Ärzte, Anwaltskanzleien oder auch für KFZ - Werkstätten uvm.

  Mönchstr. 42 - 18439 Stralsund
  +49 38 31 - 946 73 21
  kontakt(at)timex-zeiterfassung.de
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.