Mitarbeiterübersicht
In der Mitarbeiterverwaltung erhalten Sie einen schnellen Überblick über Ihre Mitarbeiter:innen, den Anmeldestatus, die Dokumentenverwaltung usw. Sie können hier neue Mitarbeiter:innen erstellen, bearbeiten oder auch löschen.
Sie können grundsätzlich zwischen Zwei Ansichten wählen:
- In der Abteilungsübersicht werden Ihnen alle Mitarbeiter der ausgewählten Abteilung und nur die wichtigsten Informationen dargestellt.
- Wenn Sie in der linken Navigation die Abteilung erweitern und einen Mitarbeiter auswählen, erhalten Sie zu diesem Mitarbeiter alle Details angezeigt.
Die eigentliche Verwaltung der Mitarbeiterdaten erfolgt auf dieser Registerkarte. Sie können hier neue Mitarbeiter anlegen, bearbeiten oder auch löschen.
Neben den üblichen Mitarbeiterdaten, die für eine Personalerfassung notwendig sind, wie bspw. Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Anschrift etc. können Sie den Benutzeraccount mit entsprechenden Anmelderechten ausstatten oder den Account auch sperren.
Des Weiteren können Sie, wenn Sie entsprechende RFID Gerätelizenzen erworben haben, jedem Mitarbeiter einen RFID (radio-frequency identification) Transponder zuordnen. Jeder RFID Transponder (Tags) kann nur einem Mitarbeiter zugeordnet werden.
Das Urlaubskonto zeigt Ihnen eine Zusammenfassung der im Abwesenheitsmanager geplanten Urlaubstage.
Sie können auch eigene Urlaubsregelungen erstellen. Dies ermöglicht Ihnen den Urlaub für Ihre Mitarbeiter dynamisch an dessen Alter, an der Betriebszugehörigkeit oder auch an dem Schwerbehindertengrad des Mitarbeiters anzupassen.
Der Jahres- oder Zusatzurlaub kann auch mit Kommata angegeben werden, sodass bspw. auch viertel oder halbe Tage möglich wären. Die Berechnungsgrundlage kann hierbei wahlweise auf einen festen Dienstplan bzw. Arbeitszeit oder auf dem Schichtplan des Mitarbeiters basieren.
Mit den Buchungskorrekturen können Sie auch Resturlaub vom Vorjahr oder auch Sonderurlaub für jeden Mitarbeiter hinzufügen. Dieser Urlaub wird nur für das ausgewählte Buchungsjahr berücksichtigt. Sie können Positive als auch Negative Werte eingeben.
TimeX Zeiterfassung bietet Ihnen auch die Möglichkeit der Dokumentenverwaltung. So können Sie alle erforderlichen Unterlagen zu jedem Mitarbeiter-/in, direkt im Projektverzeichnis ablegen und haben diese stets parat ohne langwieriges suchen in irgendwelchen Aktenordnern.
Unsere Dokumentenverwaltung erlaubt Ihnen das Archivieren von allen gängigen Textformaten. Außerdem können Sie Bilder, Sound und Videodateien importieren und öffnen, ohne ein zusätzliches Programm benutzen zu müssen.
Das Projektverzeichnis, inkl. der Verzeichnisstruktur und aller Dokumente, wird auf Wunsch auch in der Datensicherung mit gesichert. Mit dem Programmmodul EasyScan, können Sie weiterhin Dokumente, wie bspw. Bewerbungsunterlagen, Verträge oder auch Krankenscheine, direkt in das Verzeichnis des Mitarbeiters/in importieren.
EasyScan ermöglicht Ihnen das Importieren von Dokumenten als Adobe Acrobat PDF *.pdf Dokument, Basic Multilangual Plane *.bmp, Graphics Interchange *.gif, File Interchange *.jpg, Target Image File *.tif oder auch als Faxdatei *.dcx. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass Sie eine Lizenz von EasyScan erworben haben.