EasyScan - Unser Programminternes Scan Programm
Mit dem Programmmodul EasyScan, können Sie weiterhin Dokumente, wie bspw. Bewerbungsunterlagen, Verträge oder auch Krankenscheine, direkt in das entsprechende Verzeichnis des Mitarbeiters bzw. Mitarbeiterin importieren.
Zum Scannen von Dokumenten wechseln Sie in die Mitarbeiterverwaltung und dann auf die Registerkarte "Dokumente". Sie können das Programm über die obere Toolbar oder im Dokumentenverzeichnis durch das Kontextmenü über einen Klick mit der rechten Maustaste aufrufen. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass Sie eine Lizenz von EasyScan erworben haben.
Optionen
- Scanner
Wählen Sie Ihren Scanner aus, sollten Sie mehrere Scanner an Ihrer Workstation angeschlossen haben. - Quelle
"Flachbettscanner" oder "ADF-Dokumenteneinzug"
ADF-Dokumenteneinzug steht nur zur Verfügung, wenn Ihr Scanner über einen Dokumenteneinzug verfügt! - Bildtyp
Schwarz / Weiß; 256 Graustufen; 24 Bit True Color oder benutzerdefiniert. - Format
Verfügbare Größenformate sind DIN A4, DIN A5, A6, B5, B6, C5 Umschlag, C6 3/4 Umschlag, US Letter und US exekutiv. Die Größe wird Ihnen durch einen orangefarbenen Rahmen auf der Benutzeroberfläche von Easy Scann angezeigt und kann bei "Benutzerdefinierter Größe" auch frei eingestellt werden, wenn als Dateityp eine Bild ausgewählt wurde. - Helligkeit
Diese Option gestattet Ihnen das Anpassen der Helligkeit im Bereich von -1000 bis +1000 %. - Kontrast
Die Kontrasteinstellung können im Bereich von -1000 bis +1000 % angepasst werden. - Auflösung
Die Auflösung kann je nach Scanner Modell zwischen 100 und 1200 dpi eingestellt werden. - Dateityp
EasyScan ermöglicht Ihnen das Importieren von Dokumenten als Adobe Acrobat PDF *.pdf Dokument, Basic Multilangual Plane *.bmp, Graphics Interchange *.gif, File Interchange *.jpg, Target Image File *.tif oder auch als Faxdatei *.dcx. - Scan-Ziel
Legen Sie das Verzeichnis fest, in das die Dokumente gescannt werden sollen. Bspw. Krankenscheine in das Verzeichnis "Krankenscheine/Jahr/Monat", wobei Sie die Verzeichnisse in der Dokumentenverwaltung frei erstellen können. Die Dokumente werden unterhalb des Projektverzeichnisses in das Mitarbeiterverzeichnis importiert.
Bspw.: "C:\TimeX Zeiterfassung\Dokumente\Abteilung\Max Mustermann\Krankenscheine\Jahr\Monat\Krankmeldung dd.mm.yyyy.pdf"
- Name
Geben Sie einen aussagekräftigen Namen für das Dokument ein. - Scan Bereich
EasyScan ermöglicht Ihnen das freie Anpassen des zu scannenden Dokumentes. Sie können die Größe des Scann Bereichs über die Voreinstellungen festlegen oder den Scan Bereich auf der Benutzeroberfläche der Vorschau einstellen, allerdings nur dann, wenn Sie als Quelle die Option Flachbettscanner gewählt haben und es sich beim Dateityp um ein Bild handelt.